Menu
menu

Anfahrt

Legende:

1 Eingang
2 Parkplatz
3 Besucher- und Dokumentationszentrum


Pkw:


... aus Richtung Berlin: auf der B101 bis Jüterbog, von dort Richtung Jessen, an der Ampelanlage in Schweinitz geradeaus weiter auf der L113 über Annaburg nach Prettin.

... aus Richtung Leipzig: die B87 über Taucha, Eilenburg, Torgau bis Zwethau, dort abbiegen und der Staatsstraße S25 bis Prettin folgen.

... aus Richtung Wittenberg: die B187 in Jessen Richtung Prettin verlassen und der Kreisstraße K2230 folgen.

... aus Richtung Bitterfeld: die B183 bis Schwemsal, hier abbiegen und die Landstraße nach Tornau fahren; von dort bis Dommitzsch und der Ausschilderung Elbfähre / Prettin folgen. 


Öffentliche Verkehrsmittel:

... von Berlin bis Lutherstadt Wittenberg fahren und dann mit dem Regionalverkehr weiter

... von Lutherstadt Wittenberg mit dem Zug nach Jessen / Bahnhof oder Annaburg / Bahnhof fahren und von dort mit dem Linienbus 364 oder mit dem Rufbus (verkehrt stündlich laut Fahrplan jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung von mindestens 1 Stunde vor Fahrtbeginn innerhalb der Annahmezeiten von 7:00 - 20:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 8000-366910, per E-Mail: wb(at)anrufbus.net oder per Fax: +49 1805 366911) weiter nach Prettin / Haltestelle „Lindenstraße“ bzw. „Drei Linden“.

... von Leipzig mit dem Zug nach Torgau / Bahnhof fahren und von dort mit dem Linienbus 751 nach Prettin / Haltestelle „Drei Linden“. Bitte beachten Sie, dass ein Halt in Prettin unter der Telefonnummer +49 1802-783287 bis 2 Stunden vor Fahrtbeginn angemeldet werden muss.


Fahrrad:

... entlang der Elbe dem Elberadweg folgen. Prettin liegt im Abschnitt L zwischen Elster und Belgern-Schildau.